Focus-Ärzteliste 2020: Prof. Thomas Wobrock erneut als Experte für psychische Erkrankungen/Schizophrenie ausgezeichnet

Das Magazin Focus-Gesundheit hat Prof. Thomas Wobrock, Chefarzt des Zentrums für Seelische Gesundheit der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, in diesem Jahr zum wiederholten Mal als Experten für psychische Erkrankungen/Schizophrenie ausgezeichnet. Focus veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Listen mit spezialisierten Medizinern. Bei der Auswahl der deutschlandweiten Top-Mediziner berücksichtigen die Redakteure verschiedene Kriterien wie Empfehlungen von Arztkollegen und Patienten. Nur wer in allen Kategorien überzeugt, schafft es in die Liste. „Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Wobrock einen ausgezeichneten und anerkannten medizinischen Experten haben, der sich um die psychisch erkrankten Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg kümmert“, sagt Dr. Walter Dotzel, Ärztlicher Leiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Prof. Wobrock ist neben seiner Tätigkeit als Chefarzt Dozent für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Verlauf seines Berufslebens hat er zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten verfasst. Der Experten für seelische Gesundheit betont, dass für ihn bei seiner Arbeit der Mensch im Mittelpunkt steht. „Dass wir wiederholt ausgezeichnet und auch in diesem Jahr wieder in der wichtigen Focus-Liste vertreten sind, ist nicht nur eine Auszeichnung für mich, sondern für mein gesamtes Team. Wir alle geben jeden Tag unser Bestes für unsere Patienten“, so Wobrock.

Das Zentrum für Seelische Gesundheit
Das Zentrum für Seelische Gesundheit an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sichert einem Großteil der Bewohner des Landkreises ein gemeindenahes Therapieangebot, steht aber mit seinen spezifischen Angeboten zur Therapie und Diagnostik psychischer Erkrankungen auch überregional Betroffenen zur Verfügung. Es verfügt über 76 Betten, 23 tagesklinische Plätze und eine Psychiatrische Institutsambulanz. Die Ärzte, Pflegekräfte und das gesamte therapeutische Personal des Zentrums behandeln Menschen in psychischen Ausnahmezuständen, mit Depressionen, Abhängigkeitserkrankungen, Angstzuständen, psychotischen Störungen und anderen schwerwiegenden psychischen Erkrankungen.