Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In kaum einer Disziplin treffen solch entgegengesetzte Emotionen aufeinander wie in der Frauenheilkunde: Sie befasst sich gleichermaßen mit Krebserkrankungen wie mit dem ersten Schrei eines neugeborenen Kindes. Die Frauenklinik in Groß-Umstadt ist die Klinik für Frauengesundheit in Ihrer Nähe. Unser anerkanntes Expertenteam steht für modernste Diagnose- und Therapiekonzepte der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist mit modernster medizinischer Technik sowohl im gynäkologischen als auch im geburtshilflichen Bereich (3D-/4D- Ultraschall) ausgestattet. Wir gewährleisten eine Versorgung auf dem neuesten richtlinienbasierten Stand.

Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, neben einer kompetenten medizinischen Behandlung auch eine freundliche, menschliche und angstfreie Atmosphäre zu schaffen.

Für uns ist es deshalb von immenser Bedeutung, unsere Patientinnen individuell und auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet zu betreuen. Patientinnen mit Tumorerkrankungen sind einer erhöhten psychischen Belastung ausgesetzt. Sie werden im Rahmen eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes betreut, d. h. nicht nur in medizinischer Hinsicht, sondern auch umfassend in psychischen und sozialen Bereichen. Um dies zu gewährleisten arbeiten unsere Ärzte und unser Pflegepersonal eng mit den Psychologen, Sozialarbeitern und Seelsorgern der Kreisklinik zusammen.

Unser Ziel bleibt stets, unsere Patientinnen in Zusammenarbeit mit deren Frauenärzten zu betreuen.

Terminanfrage Geburtsanmeldung

Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin.

Jetzt anfragen!

Terminanfrage Frauenheilkunde

Sie erreichn uns über die jeweiligen Fachabteilungen

Jetzt anfragen!

Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Krankenhausstraße 11
64823 Groß-Umstadt

Wir bitten um Terminvereinbarung über das Abteilungssekretariat:
fon 0 60 78/79 - 2601.

Notfälle behandeln wir jederzeit.

Terminanfrage Frauenheilkunde

Jetzt online Termin anfragen!

Terminanfrage Geburtsanmeldung

Jetzt online Termin anfragen!

Karriere

Lust, mit uns zu arbeiten? Klicken Sie sich durch unsere attraktiven Stellenangebote und starten Sie Ihre Karriere bei den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Downloads

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zur ausführlichen Fachbereichsbroschüre – damit auch keine Frage offen bleibt.

News

Hier passiert was! In unserem News-Bereich informieren wir Sie über die aktuellsten Entwicklungen, Veranstaltungen und vieles mehr.

Patienten und Besucher

Ihre Genesung ist unser Auftrag! Damit Sie noch ein bisschen schneller gesund werden, haben wir nicht nur die besten Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch ein umfassendes Wohlfühlangebot.

Fragen zu medizinischen Angelegenheiten

Bei Rückfragen zu medizinischen Angelegenheiten nach Ihrer Entlassung nutzen Sie bitte die auf dem Arztbrief angegebene Rückrufnummer der jeweiligen Fachdisziplin. Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme den Arztbrief und die darin vermerkte Fallnummer bereit.