Allgemein- und Viszeralchirurgie

Unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

In unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie pflegen wir eine enge Kooperation mit allen anderen Abteilungen der Kreisklinik Groß-Umstadt. Unsere Therapiekonzepte beruhen auf einer intensiven Zusammenarbeit mit Internisten, Radiologen und Anästhesisten. So berücksichtigen wir beispielsweise bei der Behandlung von Darmkrebs alle Therapieoptionen sowie im Umfeld einer notwendigen Operation alle unterstützenden Verfahren. Dieses Konzept sichert eine wirkungsvolle Nachsorge und Nachbehandlung nach Darmkrebsoperationen.
Wir stellen unsere Patienten in den Mittelpunkt unseres gesamten Handelns und arbeiten mit ihnen gemeinsam auf ein erfolgreiches Behandlungsergebnis hin.

Bei jeder Behandlung streben wir an, den stationären Aufenthalt so kurz wie möglich und so lang wie nötig zu halten. Darüber hinaus setzen wir auf neueste Konzepte der Schmerztherapie, um die Behandlung so schmerzarm wie möglich zu gestalten.

Teil der Klinik für Allgemeinchirurgie der Kreisklinik ist die Sektion „Adipositas-und metabolische Chirurgie“, ein zertifiziertes Kompetenzzentrum der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) mit Sitz in Berlin. Die erfolgreich zertifizierte Sektion widmet sich der Behandlung von krankhaftem Übergewicht, auch Adipositas genannt.

Terminanfrage Allgemeinchirurgie

Sie erreichn uns über die jeweiligen Fachabteilungen

Jetzt anfragen!

Schwerpunkte Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Minimal-invasive Operationstechnik

Adipositas- und metabolische Chirurgie

Chirurgie des Dick- und Dünndarmes sowie des Enddarmes

Schilddrüsenoperationen

Krampfadernoperationen

Tumorkonferenz

Kinderchirurgie

Proktologie

Hernienchirurgie

Ambulante Operationen

Psychoonkologie und psychologische Begleitung

Weitere Schwerpunkte

Chefarzt

Dr. med. Hans-Jürgen Hain

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie, Adipositaschirurg, Notfallmedizin

Leitender Oberarzt

Dr. med. Bernd Glomsda

Oberärztin

Esra Soylu-Sallanbas

Fachärztin für Allgemeine Chirurgie, Fachärztin für Viszeralchirurgie, Notfallmedizin

Oberarzt

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Krankenhausstraße 11
64823 Groß-Umstadt

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung über das Abteilungssekretariat:

fon 0 60 78 / 79 – 2401

Notfälle behandeln wir jederzeit.

Allgemeine Sprechstunde
Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Privatsprechstunde
nach Vereinbarung

Proktologie-Sprechstunde
Mittwoch 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Adipositas-Sprechstunde
Dienstag 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Donnerstag 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Kindersprechstunde
Montag 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Venensprechstunde
Freitag 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Schilddrüsensprechstunde
Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr

Karriere

Lust, mit uns zu arbeiten? Klicken Sie sich durch unsere attraktiven Stellenangebote und starten Sie Ihre Karriere bei den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Downloads

Sie wollen mehr erfahren? Hier geht’s zur ausführlichen Fachbereichsbroschüre – damit auch keine Frage offen bleibt.

News

Hier passiert was! In unserem News-Bereich informieren wir Sie über die aktuellsten Entwicklungen, Veranstaltungen und vieles mehr.

Patienten und Besucher

Ihre Genesung ist unser Auftrag! Damit Sie noch ein bisschen schneller gesund werden, haben wir nicht nur die besten Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch ein umfassendes Wohlfühlangebot.

Fragen zu Ihrer Entlassung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Entlassung? Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter unserer Klinik:

Mo - Fr 8 - 16 Uhr Telefon 0 60 78 / 79 – 2436
Mo - Fr 16 - 19 Uhr Telefon 0 60 78 / 79 – 2429
Sa - So 10 - 14 Uhr Telefon 0 60 78 / 79 – 2429

Fragen zu medizinischen Angelegenheiten

Bei Rückfragen zu medizinischen Angelegenheiten nach Ihrer Entlassung nutzen Sie bitte die auf dem Arztbrief angegebene Rückrufnummer der jeweiligen Fachdisziplin. Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme den Arztbrief und die darin vermerkte Fallnummer bereit.