Dr. Thomas Basting unterstützt seit Juli 2018 das Medizinische Versorgungszentrum für Allgemein- und Unfallchirurgie

Verstärkung am Medizinischen Versorgungszentrum für Allgemein- und Unfallchirurgie in Groß-Umstadt: Dr. Thomas Basting, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, erweitert seit 1. Juli 2018 das Team um Dirk Marachi, Facharzt für Chirurgie und Rettungsmedizin und Dr. Hans Pralle, Hand- und Unfallchirurg. Dr. Thomas Basting, der sich auf 25 Jahre Praxiserfahrung berufen kann, war zuvor im Zentrum für Orthopädie und Chirurgie in Dieburg tätig.

Im Medizinischen Versorgungszentrum in der Marie-Curie-Straße in Groß-Umstadt werden von Knochenbrüchen über Verletzungen an Sehnen und Bändern bis hin zur Krebsnachsorge alle chirurgischen Krankheitsbilder therapiert. Das MVZ ist für kleinere ambulante Eingriffe bestens ausgestattet. Je nach Befund können Patienten ohne Operation oder mit minimal-invasiven Eingriffen behandelt werden. „Wir freuen uns, dass wir dank der neu gewonnen Unterstützung durch Dr. Basting die chirurgische Versorgung im Landkreis Darmstadt-Dieburg sicherstellen können. Durch diese Erweiterung profitieren Patienten im Landkreis in hohem Maße“,  sagt Pelin Meyer, die gemeinsam mit Christoph Dahmen die Geschäftsführung des MVZ inne hat.

Um den hohen Versorgungsstandard aufrecht zu erhalten, wird das chirurgische Team gemeinsam im Herbst dieses Jahres neue Praxisräume im Gesundheitszentrum Groß-Umstadt in der Krankenhausstraße beziehen. Operationen können dann im neuen Ambulanten Operationszentrum durchgeführt werden: Modernste Operationstechniken, die neusten Narkoseverfahren und das bewährte, perfekt eingearbeitete Chirurgen-Team gewährleisten einen umfassenden Patientenservice auf höchstem Niveau. Im Bedarfsfall einer stationären Behandlung oder Operation garantiert die enge räumliche Anbindung an die Kreisklinik Groß-Umstadt eine unverzügliche Nachbetreuung. Wenn die Krankheit es erfordert oder auf Wunsch des Patienten kann die Behandlung nach dem stationären Aufenthalt weiter durch die Ärzte des Medizinischen Versorgungszentrums durchgeführt werden. Die Sprechzeiten des MVZ ermöglicht den Patienten eine Planung, die einen reibungslosen Behandlungsablauf begünstigt.

Zentrum der medizinischen Versorgung Darmstadt-Dieburg (MVZ) GmbH
Betriebsstätte Groß-Umstadt