Angehörige & Besucher

neu ab 01.07.2021

jetzt ausfüllen

Besucherregelung

An den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sind Patientenbesuche im Rahmen der Besuchszeit zwischen 14:30 und 17 Uhr unter Auflagen wieder möglich,

• wenn Sie nach einer COVID-Infektion genesen sind. Der Nachweis erfolgt über ein ärztliches Attest, den Laborbefund oder die Absonderungsbescheinigung, aus der die Erkrankung hervorgeht. Der Nachweis muss im Original vorliegen. Das Befunddatum liegt mindestens 14 Tage und höchstens sechs Monate zurück.

oder

• Sie vollständig geimpft sind. Die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Der Impfnachweis muss im Original vorliegen.

oder

• Sie einen aktuellen, negativen COVID-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Selbsttests werde nicht akzeptiert. Einen Überblick über die Teststellen in Hessen finden Sie hier: www.corona-test-hessen.de

Einschränkungen

Im Interesse der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten gelten folgende Einschränkungen:

• Die Besuchszeit ist von 14:30 – 17 Uhr
  • Ein Patient darf aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregel einen Besucher am Tag empfangen
  • Die Dauer des Besuchs ist auf maximal 1 Stunde begrenzt
  • Besuche sind nur unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen möglich.
  • Im gesamten Klinikgebäude gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, d.h. auch im Patientenzimmer. Mund und Nase müssen bedeckt sein!
  • Desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten und Verlassen unseres Hauses und bevor Sie in das Patientenzimmer gehen.
  • Jeder Besucher legt ein ausgefülltes Formular zur Besucherregistrierung vor

Ausnahmen sind wie bisher auch bei besonders gelagerten Fällen (kritischer Patient, Betreuer, dementer Patient) möglich.

Besuchszeit

Besuchszeit zwischen 14:30 & 17 Uhr

Der Zugang für Besucher ist jeweils der Haupteingang. Dort muss jeder Besucher ein Formular zur Besucherregistrierung vorlegen. Das Formular kann ausgefüllt mitgebracht werden, es erspart Ihnen Wartezeiten am Empfang. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO.

Als zusätzlichen Service und zur schnelleren Kontaktnachverfolgung gibt es außerdem die Möglichkeit, sich via Luca-App registrieren zu lassen.

Hygienevorgaben

Unsere Patienten benötigen unseren besonderen Schutz. Um die COVID-19 Erkrankungsgefahr - trotz vieler Lockerungen im privaten Leben - weiterhin möglichst gering zu halten, sind derzeit Besuche nur unter den genannten Bedingungen möglich. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der Hygienevorgaben. Bitte beachten Sie zum Schutz unserer aller Gesundheit unsere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Sie dienen Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Patienten.