Personalwechsel in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe:

Kreisklinik Groß-Umstadt stellt gewohnte Versorgung sicher

Der Kreisklinik Groß-Umstadt steht ein personeller Wechsel ins Haus. Zum 30. September 2019 verlässt der bisherige Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Herr Dr. med. Thomas Martin, nach 25 Jahren Tätigkeit in bestem gegenseitigem Einvernehmen die Kreisklinik.

„Wir danken Herrn Dr. Martin für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.“, bekundet der Betriebsleiter Christoph Dahmen. „Wir bedauern es sehr, mit Herrn Dr. Martin einen fachlich hochqualifizierten Mediziner sowie eine persönlich allseits sehr geschätzte langjährige Führungskraft der Kreisklinik zu verlieren und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute“.

Die Versorgung der Patientinnen wird ab 1. Oktober in die Hände von Nuray Cimin-Bredée gelegt, eine erfahrene und versierte Medizinerin, die als externe kommissarische Leitung damit beauftragt ist, die gewohnt hohe medizinische Qualität der Frauenklinik sicherzustellen.

Nuray Cimin-Bredée ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat sechs Kinder. Zuletzt arbeitete Sie als Chefärztin in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Paracelsusspital Richterswil in Zürich. Ihr Staatsexamen legte sie an der Universität Hamburg ab. Als Assistenzärztin und Oberärztin war sie unter anderem in England, Schweden und Deutschland tätig. An der Universität Liverpool erlangte sie 2001 den Master of Science und im Jahr 2006 den Facharzttitel für Gynäkologie und Geburtshilfe. Frau Nuray Cimin-Bredée hat neben ihrer ausgewiesenen Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe spezielle Qualifikationen in der Onkologie, Urogynäkologie und Perinatalmedizin.

Zeitgleich mit Herrn Dr. Martin verlässt auch der leitendende Oberarzt Dr. Senad Habibovic die Klinik. Die gynäkologische Versorgung an der Kreisklinik Groß-Umstadt ist auch durch das fortbestehende Team weiterhin sichergestellt. Spezielle gynäkologische Eingriffe bei Patientinnen können wie gewohnt auf höchstem Niveau durchgeführt werden.

Erfahrenes Team der Frauenklinik gewährleistet weiterhin hohe Behandlungsqualität
Das sachkundige Team um Sektionsleiter Richard Kern stellt weiterhin die geburtshilfliche Versorgung an der Kreisklinik sicher. In enger Zusammenarbeit mit dem Stab der Hebammen werden weiterhin Entbindungen an der Kreisklinik umsichtig betreut und begleitet.

An der Kreisklinik Groß-Umstadt hat sich über Jahre hinweg eine Geburtshilfe etabliert, die in besonderem Maße auf die Frauen und ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. In der familiären Atmosphäre der Station und der beiden Kreißsäle finden jährlich ca. 500 Geburten statt. Diese Qualitätsmerkmale wird man an der Kreisklinik auch unter neuer ärztlicher Leitung weiter bewahren und ausbauen.