Prof. Dr. Peter Schräder wird Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Groß-Umstadt

Er tritt zum 1. Januar 2020 die Nachfolge von Dr. Wolfgang Renschler an.

Zum 1. Januar 2020 übernimmt Prof. Dr. Peter Schräder die Chefarzt-Tätigkeit für Unfallchirurgie und Orthopädie an den beiden Klinikstandorten Groß-Umstadt und Jugenheim der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Prof. Dr. Schräder ist bereits seit 2017 Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Traumatologie in Jugenheim. Der ausgewiesene Experte im Bereich der Endoprothetik behält diese Position bei und übernimmt den zusätzlichen Chefarzt-Posten in Groß-Umstadt von Dr. Wolfgang Renschler, der zum 31. Dezember 2019 altersbedingt seine Chefarztfunktion übergibt.

Bereits seit Ende 2017 leitet Prof. Schräder die Sektion Endoprothetik am Standort Groß-Umstadt und bietet dort eigens eine Endoprothetik-Sprechstunde an. „Prof. Dr. Schräder ist bestens vertraut mit beiden Häusern, er kennt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Christoph Dahmen, kaufmännischer Betriebsleiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. „Wir freuen uns sehr, dass er durch die Übernahme der Chefarztfunktion in Groß-Umstadt seinen Wirkungskreis erweitert und auch bereit ist, sich dieser großen Herausforderung zu stellen.“

Dr. Renschler wird der Unfallchirurgie erhalten bleiben. Ab Januar 2020 ist er weiterhin Ansprechpartner für die Behandlung berufsgenossenschaftlicher Fälle und das Alterstraumatologische Zentrum (ATZ) innerhalb der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. „Wir sind dankbar, dass uns Dr. Renschler sein Fachwissen und seine Erfahrungen auch weiterhin zur Verfügung stellt und noch nicht in den Ruhestand geht“, sagt Pelin Meyer, juristische Betriebsleiterin der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.