Neue Praxisräume in der Krankenhausstraße 13

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Landkreises Darmstadt-Dieburg hat im Fachbereich Chirurgie und Unfallchirurgie neue Räumlichkeiten im Gesundheitszentrum bezogen.

Um den hohen Versorgungsstandard aufrecht zu erhalten, hat das chirurgische Team im Oktober neue Räume im Gesundheitszentrum Groß-Umstadt bezogen. Seit 22. Oktober befindet sich das MVZ für chirurgische und unfallchirurgische Facharztversorgung im 3. OG des Gesundheitszentrums in der Krankenhausstraße 13 in Groß-Umstadt. Dort werden die Patienten in modernen, speziell auf die Bedürfnisse eingerichteten Räumen empfangen.

Der Umzug vollzog sich leider nicht ganz nach Plan: Das beauftrage Telekommunikationsunternehmen führte den langfristig gebuchten Auftrag nicht zum Umzugstermin durch. In Folge dessen funktionierten Telefone und Internet in der Umzugsphase nicht wie geplant.  Wir bedauern dies außerordentlich und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Patientinnen und Patienten für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Umso mehr freuen wir uns nun, in den neuen moderneren Räumlichkeiten starten zu können.

Unter der Leitung von Dirk Marachi, Facharzt für Chirurgie und Rettungsmedizin, Dr. med. Hans Pralle, Facharzt für Hand- und Unfallchirurgie und Dr. med. Thomas Basting, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin werden im MVZ von Knochenbrüchen über Verletzungen bis hin zur onkologischen Nachsorge alle chirurgischen Krankheitsbilder behandelt. In der Praxis können ab Februar 2019 Krankheitsfälle aus den Gebieten der Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Hernienchirurgie und Proktologie im angegliederten ambulanten Operationssaal direkt versorgt werden. Bis Ende Januar 2019 werden die ambulanten Operationen noch im ehemaligen St. Rochus Krankenhaus in Dieburg durchgeführt.

Im Falle einer erforderlichen stationären Behandlung oder Operation kann durch die enge räumliche Anbindung an die Kreisklinik Groß-Umstadt eine kontinuierliche Versorgung gewährleitet werden.

SPRECHZEITEN

Montags und dienstags von  8 -17 Uhr

Mittwochs von 8 – 16 Uhr

Donnerstags von 8 – 18 Uhr

Freitags von 8 – 12 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 06078 / 75 066

sowie im Internet unter www.mvz-dadi.de