Tagesklinik - Ambulantes Operieren, Ambulante Chemotherapien

Die Tagesklinik der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg befindet sich im 3. Stock im Haupthaus in Groß-Umstadt. Die Tagesklinik ist von montags bis freitags jeweils von 7:00 bis 16:30 Uhr besetzt.

Leistungsspektrum der Tagesklinik

• Prä- und postoperative Betreuung von Patienten mit ambulanten Operationen mit gut eingestellter Schmerztherapie und Anleitung für die weitere Versorgung Zuhause.
  • Betreuung ambulanter, kardiologischer Patienten nach TEE und Kardioversion sowie Herzkatheter-Untersuchungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Patienten mit ambulanter sowie anschließender stationärer Chemotherapie
  • Durchführung von Blutkontrollen vor und nach Chemotherapie
  • Vorstationäre Vorbereitung von Patienten für stationäre, elektive Operationen
  • Organisation und Durchführung der Anästhesiesprechstunde inklusive PDA-Sprechstunde für Schwangere
  • Teilnahme an OP Besprechung
  • Betreuung und Organisieren des Sonographieraumes mit Vorbereitung und Assistenz von Untersuchungen (Punktionen der Leber, Lunge etc.)

Anmeldung & Kontakt

Tagesklinik Station 3

fon 0 60 78 / 79 – 33 00

Kreisklinik Groß-Umstadt

Krankenhausstraße 11
64823 Groß-Umstadt

Montags bis freitags jeweils von 7:00 bis 16:30 Uhr

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung über die Anmeldung der Abteilung:
fon 0 60 78 / 79 – 33 00

Fragen zu medizinischen Angelegenheiten

Bei Rückfragen zu medizinischen Angelegenheiten nach Ihrer Entlassung nutzen Sie bitte die auf dem Arztbrief angegebene Rückrufnummer der jeweiligen Fachdisziplin. Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme den Arztbrief und die darin vermerkte Fallnummer bereit.