Sektion Neurochirurgie

Circa 40 % der Bevölkerung leidet mindestens einmal im Leben unter relevanten Rückenschmerzen. Ein Bandscheibenvorfall ist dabei die häufigste Ursache für radikuläre Schmerzausbreitungen. Nach Schätzungen werden bis zu 5 % der Menschen in unserem Land mindestens einmal davon betroffen. Bandscheibenbeschwerden sind heute zu einer "Volkskrankheit" geworden. Sie können äußerst schmerzhaft sein und den Betroffenen bis zur Unbeweglichkeit einschränken. Eine fundierte Diagnostik, ambulant oder stationär durchgeführt, ermittelt die genaue anatomische Lokalisation und den Schweregrad des Schadens.

Bei der Festlegung der individuell passenden Therapie werden sehr genau die Erfolgsaussichten einer konservativen und einer operativen Behandlung gegeneinander abgewogen. Auf diesem Gebiet besitzt der Sektionsleiter Dr. Sahebdjami umfangreiche Erfahrungen und kann auf eine hervorragende Erfolgsbilanz verweisen.

Das Behandlungsspektrum der Sektion Neurochirurgie umfasst aber auch andere Operationen des neurochirurgischen Fachgebietes und der Wirbelsäulenchirurgie, die in enger Kooperation mit der Klinik für Unfallchirurgie durchgeführt werden.

Schwerpunkte Sektion Neurochirurgie

Zervikale Bandscheibenvorfälle

Lumbale Bandscheibenvorfälle

Zervikale und lumbale Spinalkanalstenosen

Stabilisierungs-Operationen

Engpasssyndrome

Versorgung von Notfällen

Postoperative Nachsorge

Sektionsleiter

Dr. med. S. Sahebdjami

Facharzt für Neurochirurgie

Abteilungssekretariat
Anja Petri

mail unfallchirurgie@kreiskliniken-dadi.de

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung über das Abteilungssekretariat:
Notfälle behandeln wir jederzeit.