Polypen und Mandeln

Einer der Schwerpunkte unserer Arbeit ist die Behandlung von kindlichen Polypen (Adenoide Vegetationen) und die häufig damit auftretenden Belüftungsstörungen des Mittelohres. Dieser Eingriff erfolgt überwiegend ambulant in Allgemeinanästhesie. Wir bieten die Entfernung der Gaumenmandeln (Tonsillektomie) bei chronischen Entzündungen bzw. zur Fokussanierung sowohl für Kinder als auch für Erwachsene an. Bei vergrößerten Gaumenmandeln setzen wir auch die laserchirurgische Verkleinerung der Mandeln ein, was eine besonders schmerz- und komplikationsarme Methode darstellt.

Nasenbereich

Unser operatives Spektrum umfasst weiterhin die funktionelle Nasenscheidewandoperation, die Nasenmuschelverkleinerung bei Nasenatmungsbehinderung sowie auch die funktionelle mikroskopisch- endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bei chronischen Entzündungen, Polypen- oder Zystenbildung und anderen Veränderungen in den Nasennebenhöhlen. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein multikausales Behandlungskonzept, das die vielfältigen Entstehungsmechanismen der chronischen Sinusitis berücksichtigt.

Kehlkopf

Ein weiteres Operationsfeld unserer Abteilung ist die Behandlung von Erkrankungen am Kehlkopf, dem Schlund und der Speiseröhre. Dazu zählen beispielsweise die Entfernung von Stimmbandknötchen, Probeentnahmen bei Verdacht auf eine bösartige Erkrankung und die Untersuchung des Schlundes, der Speise- und Luftröhre in Narkose. Diese Untersuchung führen wir bei unklaren Schluckbeschwerden, Fremdkörpergefühl, unklarem Reizhusten, Heiserkeit und chronischem Nikotinabusus durch.

Dr. med. Klaus Lehmann
Dr. med. Pascal Repp

fon 0 60 78 / 71183

HNO Gemeinschaftspraxis
Dr. Klaus Lehmann und Dr. Pascal Repp

Untere Marktstraße 11

Homepage

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung über die HNO Gemeinschaftspraxis Dr. Klaus Lehmann und Dr. Pascal Repp:

fon 0 60 78 / 71183

Praxissprechzeiten

8 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

8 -12 Uhr und 14 - 18 Uhr

8 - 12 Uhr

8 -12 Uhr und 14 -18 Uhr

8 -12 Uhr und 14 -17 Uhr

Lust, mit uns zu arbeiten? Klicken Sie sich durch unsere attraktiven Stellenangebote und starten Sie Ihre Karriere bei den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.