Karriere in den Kreiskliniken
Darmstadt-Dieburg

Stellenangebote

Beste Aussichten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Seele und das Herzstück unserer Klinik. Die Motivation unserer Kolleginnen und Kollegen sorgt tagtäglich für reibungslose Abläufe und gute Behandlungsqualität. 

Beständig optimieren wir unsere Arbeitsbedingungen, um die Motivation und das Engagement unseres Teams dauerhaft zu stärken. Dazu suchen wir auch stets den Dialog mit unseren Mitarbeitenden und achten darauf, ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten zu fördern und zu fordern.

 

Deine neuen
Assistenten (m/w/d)

Und wie arbeitest Du am liebsten? Jede/Jeder für sich? Alle gegen alle? Oder so wie wir: zusammen? Denn wir in den Kreiskliniken haben eine gemeinsame Mission – echten Gewinn erzielen. Nicht für irgendwelche Aktionärinnen und Aktionäre, sondern für unsere Patientinnen und Patienten. Und für Dich. Bei uns findest Du einen familiären Arbeitsplatz, faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten. Und dazu: einen Job, der wirklich Sinn ergibt

 

Jetzt bewerben

Attraktive Extras

Wir sind ein wachsender Gesundheitsdienstleister in Südhessen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Arbeits-, Fortbildungs- oder Qualifizierungsmöglichkeiten an. Genauso wie zusätzliche weitere Benefits, wie etwa: 

Attraktives Entgelt, Einspringprämien und Sonderzulagen

In der Pflege sind mind. 30 Tage Urlaub und bis zu 9 Zusatzurlaubstage möglich

Lebensarbeitszeitkonto

Regelmäßige Mitarbeiter-Events

Mitarbeiter­vergünstigungen

Tolles Team und familiäre Atmosphäre

Flexible Arbeitszeit­gestaltung

Berufliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglichkeiten

Betriebliches Gesundheits­management

Bikeleasing

Unser Versprechen

Bei uns wirst Du Dich beruflich weiterentwickeln und Gestaltungsfreiraum finden. Das „Team Dadi“ gibt jedem das gute Gefühl, willkommen und zu Hause zu sein.

Und eines ist sicher: Die Freude kommt trotz all der Verantwortung nie zu kurz.

Werte und Visionen

Die Betriebsleitung der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg hat in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein verbindliches Führungsleitbild erarbeitet.

Damit du deine dir selbst gesetzten Ziele permanent überprüfen kannst, gibt es die Möglichkeit, Supervision in Anspruch zu nehmen oder durch externe Coachs regelmäßig geschult zu werden.

 

 

  • Wir streben eine Patientinnen- und Patientenversorgung auf höchstem Niveau unter Berücksichtigung ethisch-moralischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte an.
  • Führung heißt für uns, alle Aktivitäten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Erreichen der Unternehmensziele auszurichten.
  • Wir glauben, dass dies nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen ist.
  • Voraussetzungen hierfür sind flache Hierarchien, gegenseitiger Respekt, transparente Entscheidungsprozesse und eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung.
  • Die Führungskräfte unseres Unternehmens verpflichten sich zu vorbildlichem Handeln und sorgen für ein hohes Maß an Wertschätzung und Verlässlichkeit.
  • Wir pflegen eine vertrauensvolle Kommunikation auf allen Ebenen des Unternehmens.
  • Kritik sprechen wir offen an und gehen mit Fehlern konstruktiv um.
  • Wir halten uns verbindlich an getroffene Entscheidungen und vertreten sie loyal.
  • Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, Prozesse effektiv und konsequent zu gestalten.

Stimmen unserer Mitarbeiter*innen

Ich arbeite in einem super Team. Die Freundlichkeit und die Herzlichkeit erleichtern manch anstrengenden Arbeitstag ungemein.

Andrea Kuhn | Pflegekraft & Praxisanleiterin

Ich schätze die enorme Kollegialität im Team und das wertschätzende Miteinander an den Kreiskliniken sehr. Mein Arbeitsumfeld bietet mir stetig die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln.

Mitarbeiterin Personalabteilung

Die Ausbildung an den Kreiskliniken ist sehr facettenreich und nie langweilig. Seit Tag 1 werden wir als Auszubildende hier miteingebunden und jeden Tag lernen wir neue Herausforderungen zu meistern – das macht Spaß und Lust auf mehr.

Auszubildende am Bildungszentrum für Gesundheit

Besonders gut an den Kreiskliniken gefällt mir, dass ich mit der mir anvertrauten Verantwortung einen aktiven Beitrag zur Verbesserung unseres regionalen Gesundheitssystems leisten kann.

Die exzellente Teamarbeit, sowie die flexiblen Arbeitszeiten geben mir dabei die Möglichkeit, ebenso meine privaten Ziele zu erreichen.

Jan-Tobias Bertram, First Level Support IT-Abteilung

 

#kkdadi

Unsere
Region

Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg liegen in einer landschaftlich reizvollen Gegend.

Groß-Umstadt, die „Odenwälder Weininsel", ist wirtschaftliches Mittelzentrum mit hohem Wohnwert, guter Infrastruktur und dem Ambiente einer historischen Kleinstadt. Auch Familien sind in Groß-Umstadt gut aufgehoben. Alle weiterführenden Schulen, ein Stadion und ein großes Erlebnis-Freibad befinden sich am Ort. Die Kreisklinik Groß-Umstadt liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend, eingebettet im Naturpark Bergstraße-Odenwald, bietet einen hohen Freizeitwert und Anbindung zu den Städten im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/Darmstadt) und der Rhein-Neckar-Region (Heidelberg/Mainz).

Ebenfalls eingebettet in den Naturpark Bergstraße-Odenwald, bietet die Region um die Spezialklinik Jugenheim einen hohen Freizeit- und Erholungswert, der durch ein breites Bildungs- und Kulturangebot, familienfreundliche Strukturen und ein ansprechendes Freizeitangebot ergänzt wird. Durch die zentrale Lage zwischen den Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar ist eine schnelle und einfache Erreichbarkeit gewährleistet: Von Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Mannheim oder Heidelberg sind es weniger als 50 Kilometer.

Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zu Ausbildung, Beruf oder anderen Themen? Wir helfen gern.

Yvonne Kaiser