FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr in den Kreiskliniken
Darmstadt-Dieburg

FSJ in den
Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Deine neue Zukunft - mit Sinn

Die Schule hast Du hinter Dir, aber Du bist noch unschlüssig, in welche Richtung Du gehen willst? Wie wäre es denn mit einem Freiwilligendienst? Hier bekommst Du eine optimale Orientierung für Deinen Start in Ausbildung oder Beruf. 

In Kooperation mit der Rotkreuztochter Volunta bieten wir FSJ-Plätze bei uns in den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg an. Im Rahmen des FSJ sammelst Du praktische Erfahrungen und wirfst einen Blick in den Arbeitsalltag. Außerdem gehören zum Freiwilligendienst 25 Bildungstage mit zusätzlichem Input und Raum zum Austausch.

Klingt interessant? Dann schau doch in eins der Online-Infomeetings von Volunta rein. Natürlich sind dort auch Deine Eltern sowie interessiertes Lehrpersonal herzlich gern gesehen.

Alle Termine findest Du auf www.volunta.de/veranstaltungen oder bewirb Dich direkt auf www.volunta.de/bewerben.

Bei Interesse erhältst Du auch weitere Informationen direkt bei uns.

Ansprech­partner*innen

Du hast Fragen zum FSJ an den Kreiskliniken?
Wir helfen gern.

Jens Müller-Laupert
Petra Vogel

Stellv. Pflegedienstleitung

Praktikum in den
Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Deine Chance zum Herein­schnuppern ins Berufsleben

Du wolltest schon immer mal wissen, wie der Ablauf und die Arbeiten in einem Krankenhaus funktionieren? Dann mach doch einfach ein Praktikum bei uns. Gerade in der Gesundheits- und Krankenpflege freuen wir uns immer über interessierte, junge Menschen, die sich gerne mit einbringen. Aber auch in den anderen Bereichen der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg ist es möglich, ein wenig Arbeitsluft zu schnuppern. Lern uns einfach kennen.

Wenn Du ein Praktikum in der Pflege absolvieren willst, wende Dich bitte direkt an unsere Pflegedienstleitung.
Für alle anderen Bereiche kannst Du Dich gerne bei unserer Personalabteilung melden.

Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zu Ausbildung, Beruf oder anderen Themen? Wir helfen gern.

Yvonne Kaiser