Medizinisches Versorgungszentrum Ober-Ramstadt in neue Räumlichkeiten gezogen

Medizinisches Versorgungszentrum Ober-Ramstadt in neue Räumlichkeiten gezogen

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Ober-Ramstadt ist erfolgreich in die neuen Räumlichkeiten in der umgebauten ehemaligen Miag-Werkshalle umgezogen. Patienten, die eine hausärztliche Behandlung benötigen, können sich an das MVZ in Ober-Ramstadt wenden – zur Aufnahme neuer Patienten sind ausreichend Kapazitäten vorhanden.

Der Umzug des Medizinischen Versorgungszentrums war notwendig geworden, da die bisherigen Praxisräume umfangreich hätten modernisiert werden müssen. „Das Raumkonzept in der ehemaligen Miag-Werkshalle hat uns von Anfang an überzeugt. Die modernen, hellen Räumlichkeiten tragen sicherlich dazu bei, dass sich Patienten im MVZ gut aufgehoben fühlen“, äußert sich Pelin Meyer, Geschäftsführerin der MVZs des Landkreises Darmstadt-Dieburg zum Umzug.

Die fünf Ärzte im MVZ Ober-Ramstadt bieten neben einer umfassenden hausärztlichen Versorgung eine fachärztliche, internistische Betreuung, vor allem im Bereich Gastroenterologie an. Der Schwerpunkt des Versorgungszentrums liegt in der Vorbeugung, Erkennung und nicht-operativen Behandlung von Krankheiten der Atmungsorgane, des Herzens und Kreislaufs und der Verdauungsorgane. Die Ärzte sind darauf spezialisiert, alle gängigen endoskopischen Verfahren wie Magenspiegelungen (Gastroskopie) oder Darmspiegelungen (Koloskopie) durchzuführen. Patienten mit Magen-Darm Beschwerden, langanhaltenden Husten, Kreislaufprobleme, einer chronisch entzündliche Darmerkrankung oder Diabetes können sich auch ohne Überweisung an das MVZ wenden – entweder telefonisch, in dringenden Fällen gehen Patienten direkt in das Medizinische Versorgungszentrum in Ober-Ramstadt.

Weitere Informationen unter www.mvz-dadi.de.