Wechsel in der Neurochirurgie an der Kreisklinik in Groß-Umstadt:

Auf Sektionsleiter Dr. med. Shahram Sahebdjami folgt Neurochirurg Hadi Mirvahedi

Darmstadt-Dieburg (ho). Nach mehr als 45 Berufsjahren, davon seit 2007 an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, hat sich Dr. med. Shahram Sahebdjami als Sektionsleiter der Neurochirurgie an der Kreisklinik in Groß-Umstadt in den Ruhestand verabschiedet.

Sein Nachfolger ist der Neurochirurg Hadi Mirvahedi. Er ist bereits seit 2019 im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Orthopädie und Neurochirurgie sowie an der Kreisklinik Jugenheim tätig und wird künftig auch am Klinikstandort Groß-Umstadt wirken.

„Über viele Jahre hat Dr. Sahebdjami mit seiner Arbeit die Neurochirurgie an den Kreiskliniken geprägt und konnte mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz hervorragende Erfolgsbilanzen nachweisen, geschätzt bei seinen Patienten und seinen Kollegen und den niedergelassenen Ärzten in der Region“, danken die Betriebsleiter der Kreiskliniken, Christoph Dahmen und Pelin Meyer, dem ausgeschiedenen Mediziner.

Nachfolger Hadi Mirvahedi wurde im vergangenen Jahr von FOCUS Gesundheit als Arzt empfohlen und verfügt über jahrelange Erfahrung: So war er nach dem Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt unter anderem als Fach- und Oberarzt am Klinikum Frankfurt Höchst und zuletzt als Sektionsleiter der Neurochirurgie an der Kreisklinik Groß-Gerau tätig.

„Ich lege großen Wert auf ganzheitliche Behandlung, von konservativen Maßnahmen bis zu komplexen operativen Verfahren, um die Beschwerden der Patienten zu behandeln“, sagt der ausgezeichnete Mediziner über seine Arbeit. Seine Patienten kommen oftmals mit einem akuten Bandscheibenvorfall, aber auch mit langwierigen und komplexen Erkrankungen der Bandscheibe. „Es ist mir wichtig, den Patienten da abzuholen, wo er steht. Gemeinsam müssen wir sowohl bei akuten Beschwerden als auch bei langwierigen Krankheitsgeschichten sorgfältig abwägen, ob er wirklich von einer Operation profitiert“. Mirvahedi betont: „Bei akutem Rückenschmerz sind wir möglichst rund um die Uhr für unsere Patienten da.“