Patientenhochschule an den Kreiskliniken startet wieder:

„Das künstliche Kniegelenk – Schonende Operationstechniken und Vorführung eines modernen Navigationssystems“ - Alle Plätze sind bereits belegt, wir informieren Sie über Folgetermine.

Alle Plätze sind bereits belegt, wir informieren Sie über Folgetermine.

Darmstadt-Dieburg (ho). Medizin verständlich erklären - darum geht es bei der Patientenhochschule der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Ärzte und weitere Gesundheitsexperten sprechen über Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, klären Teilnehmer über Patientenrechte auf und geben Einblick in die Abläufe einer Klinik. Nach der pandemiebedingten Unterbrechung nimmt das in der Vergangenheit erfolgreiche Informationsformat der Kreiskliniken jetzt wieder seine Arbeit auf.
Am Dienstag, 5. Oktober 2021 informiert um 18 Uhr im Konferenzraum Bergstraße am Klinikstandort in Jugenheim (Konferenzraum „Bergstraße“, 3. OG) der Leitende Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Traumatologie, Dr. med. Gunnar Müller-Spilker über das künstliche Kniegelenk, schonende Operationstechniken und präsentiert außerdem ein modernes Navigationssystem, mit dem sich die Implantate äußerst schonend und exakt einsetzen lassen.
Die Veranstaltungen der Patientenhochschule an den Kreiskliniken werden unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Regeln (3-G-Regel) angeboten: Teilnehmer müssen also nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.
Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung per E-Mail unter
patientenhochschule@kreiskliniken-dadi.de möglich!