Deutschlands beste Krankenhäuser:

FAZ-Institut zeichnet Kreisklinik-Standort Jugenheim aus

Darmstadt-Dieburg (ho). Das renommierte „FAZ-Institut für Management-Markt- und Medieninformation“ zählt in seiner aktuellen Sonderveröffentlichung „Das Gesundheitssystem im Umbruch“ den Standort Jugenheim der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg in der Kategorie „50 bis unter 150 Betten“ zu den besten Krankenhäusern in Deutschland.

Für diese aktuelle Studie haben das FAZ-Institut (Frankfurt/Main) und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF, Hamburg) Daten von mehr als 2200 Krankenhäuser in Deutschland systematisch ausgewertet.

Am Standort Jugenheim sind die Klinik für Orthopädie und Traumatologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Peter Schräder und das Zentrum für Akute und Postakute Intensivmedizin unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Patrick Schmenger angesiedelt.

Für die Betriebsleitung der Kreiskliniken mit Christoph Dahmen und Pelin Meyer ist die Auszeichnung ein „erneuter Beweis für die hohe fachliche Expertise an unserem Standort Jugenheim als wichtige Säule der Gesundheitsversorgung in der Region.“

Mehr zur Studie unter www.faz.net/beste-krankenhaeuser