Medizinisches Versorgungszentrum Groß-Umstadt:

Facharzt Dr. med. Thomas Basting im Ruhestand

Darmstadt-Dieburg (ho).  Abschied im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Groß-Umstadt: Dr. med. Thomas Basting (66), Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, hat sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 1. Juli 2018 zählte der beliebte Mediziner zu den Stützen des MVZ in Groß-Umstadt, zunächst am Standort an der Marie-Curie-Straße, zuletzt im Gesundheitszentrum an den Kreiskliniken in Groß-Umstadt. Zuvor war Dr. med. Thomas Basting mehr als 25 Jahre in Dieburg im Zentrum für Orthopädie und Chirurgie tätig.
Dr. Basting war maßgeblich am erfolgreichen Aufbau des chirurgischen MVZs beteiligt und arbeitete zudem gut mit dem aus Dieburg schon bekannten ambulanten OP-Zentrum zusammen.
„Wir danken Dr. Thomas Basting für seine Arbeit in unserem Versorgungszentrum für Allgemein-und Unfallchirurgie und sind sehr froh darüber, dass er uns künftig als Urlaubs- und Krankheitsvertretung weiter zur Verfügung steht“, so MVZ-Geschäftsführerin Pelin Meyer zum Abschied des in der Region bekannten Fachmediziners, dessen Mitarbeiterinnen und Kollegen vor allem seine Teamfähigkeit herausstellen: „Er ist ein geschätzter Kollege und macht außerdem den weltbesten Kochkäse“, heißt es zum Abschied aus seinem Umfeld.

Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg
Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sind als Eigenbetrieb des Landkreises Darmstadt-Dieburg ein Klinikverbund in kommunaler Trägerschaft. Mit zwei Klinikstandorten in Groß-Umstadt und Jugenheim sind die Kreiskliniken der wichtigste Gesundheitsversorger im Landkreis. Mit einer Gesamtkapazität von 450 Betten versorgen wir jährlich mehr als 15.000 stationäre Patienten. Zu unserem Leistungsspektrum zählen sieben Medizinische Versorgungszentren (MVZs) aus den Bereichen Orthopädie und Neurochirurgie, hausärztliche und internistische Versorgung, Chirurgie, Gynäkologie und Radiologie. Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Neumarkt am Mieresch (Rumänien) Campus Hamburg (UMCH). Mehr unter www.kreiskliniken-dadi.de