Rezertifizierungsveranstaltung WUNDEXPERTE ICW®

Die für die Wundexperten/innen ICW® und Pflegetherapeuten/innen Wunde ICW® verpflichtende Teilnahme an Rezertifizierungsschulungen alle 12 Monate nach Abschluss der Qualifizierung dient der Vertiefung und Auffrischung des erworbenen Wissens.

13.12.2018 9:00 -16:30 Uhr

Patientenedukation

• Zielsetzung
  • Voraussetzungen
  • Pädagogische Aspekte
  • Beratungsinhalt laut Expertenstandard
  • Fallbeispiele: Stellenwert der Mitarbeit des Patienten
  • Dokumentation der Beratung

• Patientenedukation
  • Lösungsstrategien für schwierige
  • Beratungssituationen
  • Argumentationsgrundlagen am Beispiel der
  • Kompressionstherapie
  • Anleitung von Angehörigen am Beispiel
  • Patiententransfer vom Bett auf einen Stuhl

ABLAUF UND KOSTEN

Für wen ist diese Rezertifizierungsschulung gedacht und warum?
Die für die Wundexperten/innen ICW® und Pflegetherapeuten/innen Wunde ICW® verpflichtende Teilnahme an Rezertifizierungsschulungen alle 12 Monate nach Abschluss der Qualifizierung dient der Vertiefung und Auffrischung des erworbenen Wissens.

Wer richtet die Schulung aus?
Die Hippokrates Service GmbH ist ein seit vielen Jahren bestehendes Bildungsunternehmen, welches sich insbesondere um die Themen Hygiene, Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden und Qualitätsmanagement bemüht. In Kooperation mit der mamedicon gmbh bieten wir unterschiedlichste Fortbildungsinhalte für Ihre Weiterentwicklung.

Wieviele Rezertifizierungspunkte gibt es für die Schulung?
Die Teilnehmer erhalten am Ende der Schulung eine Teilnahmebescheinigung, die die jährlich geforderten 8 Punkte enthält.

Wie lange ist mein ICW-Zertifikat gültig?
Das ICW-Zertifikat ist 5 Jahre gültig. Zur Rezertifizierung muss der Inhaber alle 12 Monate an einer zertifizierten Qualifizierung teilnehmen. Diese gesammelten Bescheinigungen werden dann kurz vor Ablauf der 5 Jahre zur TÜV Rheinland Group Berlin gesendet, um ein neues Zertifikat zu erhalten.

95,00 € inkl. gesetzl. MwSt.

Ihre Anmeldung senden Sie bitte per Fax
(05402 - 70 23 05), per Post an die Korrespondenz-adresse der Hippokrates Service GmbH oder auch gerne online über unsere Homepage.

Zum Formular