Nächste Vorlesung an der „Patientenhochschule“: Thema Wirbelsäule

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022 in der Spezialklinik Jugenheim

Darmstadt-Dieburg (lh). Medizin verständlich erklären - darum geht es bei der Patientenhochschule der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Ärzte und weitere Gesundheitsexperten sprechen über Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, klären Teilnehmer über Patientenrechte auf und geben Einblick in die Abläufe einer Klinik.

Nach dem gut besuchten Vortrag zum Thema „Schulterschmerzen – Therapeutische Optionen“ zwei Wochen zuvor geht es am Mittwoch, 7. Dezember 2022 bei der Patientenhochschule an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg um die Wirbelsäule. Unter dem Titel "Therapiemöglichkeiten bei verschleißbedingten Wirbelsäulenerkrankungen" wird Hadi Mirvahedi, Sektionsleiter Neurochirurgie am OrthoCentrum Jugenheim, interessierten Patienten und Angehörigen das Behandlungsspektrum bei Wirbelsäulenbeschwerden vorstellen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 7. Dezember um 17.30 Uhr im Konferenzraum „Bergstraße“ in der Spezialklinik Jugenheim (3.OG, Hauptstraße 30 in 64342 Jugenheim) statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Anmeldungen werden, solange Plätze verfügbar sind, in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten an patientenhochschule@kreiskliniken-dadi.de .

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein tagesaktueller negativer Corona-Test (vorgenommen am Veranstaltungstag an einer anerkannten Teststelle, keine Selbsttests). Während des gesamten Aufenthalts muss eine FFP2-Maske getragen werden.