Weil Gesundheit das Wichtigste ist.
jetzt scrollen

Aktuelles

Die Grünen Damen und Herren sind zurück

Nach zwei Jahren covid-bedingter Abwesenheit freut sich die Betriebsleitung der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg die Grünen Damen und Herren wieder bei sich im Haus begrüßen zu dürfen. Ab sofort besuchen unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wieder einmal wöchentlich drei Stunden lang Patienten und bieten diesen Gespräche an oder erledigen kleine Hilfsdienste. 

Seit über zehn Jahren trägt der Besuchsdienst der Grünen Damen und Herren so nun schon dazu bei, den Klinikaufenthalt unserer Patienten zu erleichtern. Nicht nur unsere Patienten, auch unsere Mitarbeiter, sind dankbar für die tatkräftige Unterstützung. 

Und selbst Corona hat das Interesse an einer solchen Tätigkeit in unserem Haus nicht abflachen lassen: Immer wieder erhalten wir neue Anfragen von Interessenten. Nachdem der letzte Kurs aufgrund der Pandemie abgebrochen werden musste, soll nun in den Sommermonaten ein neuer Kurs stattfinden. 

Sie möchten Gutes tun und für unsere Patienten da sein? Wer selbst Interesse hat, als Grüne Dame oder Grüner Herr tätig zu sein, ist an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg jederzeit willkommen. 

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an: 
Britta Lippmann: 06078/791203 oder b.lippmann@kreiskliniken-dadi.de