Weil Gesundheit das Wichtigste ist.
jetzt scrollen

Aktuelles

Neuer Facharzt am Medizinischen Versorgungszentrum Groß-Umstadt

Dr. Robert Toth, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ergänzt das Team der Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe

15. Mai 2020. Wertvoller Zuwachs am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Groß-Umstadt: Seit dem 1. April unterstützt Dr. Toth die dortige Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe um Fachärztin Tanja Sommer. „Mit Dr. Toth wird das Team um einen kompetenten und erfahrenen Spezialisten ergänzt“, freut sich Pelin Meyer, Geschäftsführerin der MVZ GmbH. „So können wir die Versorgung im Umkreis weiterhin auf hohem Niveau sicherstellen.“
Das Leistungsspektrum des MVZ umfasst die gesamte Bandbreite einer gynäkologischen Facharztpraxis. Neben nahezu allen gynäkologischen Krankheitsbildern versorgen die beiden erfahrenen Ärzte Frauen unter anderem in der Schwangerschaft, beraten in den Teenager- sowie den Wechseljahren und betreuen Frauen nach einer gynäkologischen Krebserkrankung. Mit Dr. Toth ist zudem eine Erweiterung des umfangreichen Spektrums angedacht: „In Zukunft würden wir gerne ambulante Operationen in unserem MVZ anbieten“, verkündet Geschäftsführer Christoph Dahmen. „Hier verfügt Dr. Toth bereits über umfangreiche Vorerfahrung.“
Lange Karriere in der Gynäkologie und Frauenheilkunde
Dr. Toth wurde in Szeged (Ungarn), einer Partnerstadt von Darmstadt geboren. Dort studierte er Medizin an der dortigen Universität. 2003 legte er sein Diplom in Ungarn ab und absolvierte dort 2009 seine Facharztprüfung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe. 2010 zog er nach Deutschland und arbeitete als Assistenzarzt in einer nordrhein-westfälischen Klinik, wo er 2012 die Anerkennung zum Führen der Facharztbezeichnung Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erlangte. 
Von 2012 bis 2018 war Dr. Toth als Oberarzt und leitender Oberarzt in verschiedenen weiteren Kliniken tätig. Nach seiner Zeit in NRW führte sein Weg 2016 nach Hessen, wo er als Oberarzt im Brust-Zentrum der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden beschäftigt war. Zusätzlich war Dr. Toth 2018 im laparoskopischen Zentrum der Rotkreuz-Kliniken in Frankfurt als Oberarzt tätig. Zuletzt war er seit 2019 angestellter Facharzt im MVZ der Kaiserin Auguste Victoria Krankenhaus GmbH in Hessen, bevor er am 1. April zum Team der Facharztpraxis für Gynäkologie in Groß-Umstadt wechselte. 
„Zukünftig werde ich eng mit der Kreisklinik Darmstadt-Dieburg zusammenarbeiten, wenn es um die schonende operative Behandlung von Endometriose und Myomentfernung geht“, berichtet der Mediziner. Und nicht nur das: Auch die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Klinik und MVZ wird durch Dr. Toth gestärkt. „An einem Tag in der Woche werde ich in der Fachklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe unter Chefarzt Peter Stuzmann praktizieren“, erläutert der Facharzt. An allen andren Tagen betreut er die Patientinnen im MVZ. Sein Feld, so Dr. Toth, betreffe viele Patientinnen unterschiedlichen Alters. Ziel hinter seiner Motivation: „Mit meiner Arbeit möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass Betroffene fachgerecht und wohnortnah auf höchstem Niveau versorgt werden können.“ 

Von der doppelten Tatkraft profitieren die Patientinnen ganz unmittelbar: Durch zwei aktive Fachärzte können erweiterte Sprechzeiten angeboten werden. 
Die „neuen“ Sprechzeiten im MVZ Gynäkologie sind:
Mo:    8 bis 18 Uhr
Di:    8 bis 19 Uhr
Mi:    8 bis 12:30 Uhr
Do:    8 bis 18:30 Uhr
Fr:    8 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung
Kontakt:
Zentrum der medizinischen Versorgung Darmstadt-Dieburg (MVZ) GmbH
Betriebsstätte Groß-Umstadt
Fachrichtung Gynäkologie
im EG des Gesundheitszentrums Groß-Umstadt
Krankenhausstraße 13
64823 Groß-Umstadt
Telefon: 06078 / 78 232 02
Telefax: 06078 / 78 232 03
E-Mail: frauenarzt@mvz-dadi.de