Besuchsverbot

Sehr geehrte Besucherinnen,
sehr geehrte Besucher,

aufgrund der aktuellen Infektionslage gilt ab sofort ein

Besuchsverbot

Diese Maßnahme dient dem Schutz der Patienten, Besucher und Mitarbeiter.

Eine Ausnahmeregelung ist nur nach vorheriger Genehmigung des Stationsarztes möglich.

Wir wissen um die Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Ihr Verständnis.

Die Klinikleitung
der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

++ Besuchsregelung auf unserer Wochenstation ++

Liebe werdende Eltern!

Frischgebackene Papas bzw. eine feste Bezugsperson dürfen wieder täglich, nach vorheriger telefonischer Anmeldung, für eine Stunde auf unsere Wochenstation zu Besuch kommen. Wechselnde Besucher sind nicht erlaubt.

Damit diese Lockerung auch bestehen bleiben kann, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:

•    Väter dürfen täglich für eine Stunde auf die Wochenbettstation zu Besuch kommen.
•    Besuche müssen am Vortag oder am Besuchstag bis spätestens 10 Uhr telefonisch unter der 06078/ 79 2620  auf der Station angemeldet werden. Die zeitliche Abstimmung der Besuche erfolgt ausschließlich über unsere Wochenstation.
•    Pro Zimmer ist nur ein Besucher zugelassen.
•    Ein Aufenthalt in anderen Bereichen des Krankenhauses ist nicht erlaubt.
•    Halten Sie sich bitte an die Abstands- und Hygienevorgaben
•    Tragen Sie mit Betreten der Kreiskliniken einen Mund-und Nasenschutz und führen Sie eine Handdesinfektion durch.
•    Verzichten Sie auf Besuch, falls Erkältungssymptome bestehen und teilen Sie uns das auch telefonisch mit.
•    Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Besuchsdauer von 1 Stunde pro Tag.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Patienten und unserer Mitarbeiter keine weiteren Ausnahmen gestatten können.
Unsere Kreißsäle sind wie gewohnt geöffnet und eine Entbindung ist jederzeit möglich.

Bei Fragen rund um Ihre Geburt und zu den Möglichkeiten, die unser Team aus Hebammen, Ärzten und Pflegepersonal Ihnen im Kreissaal und auf der Wochenstation bietet, rufen Sie uns gerne unter der 06078/ 79 2606 (Kreißsaal) an.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Geburtshilfe der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Digitaler Infoabend der Geburtshilfe der Kreisklinik Groß-Umstadt

Wir bedauern sehr, dass wir Sie aufgrund der aktuellen Lage und der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen derzeit nicht persönlich zu unseren Infoabenden begrüßen können. Trotzdem möchten wir uns Ihnen vorstellen und laden Sie herzlich ein, sich online über unser Angebot zu informieren. Lernen Sie uns und unsere Geburtshilfe auf digitale Art kennen, sammeln Sie Eindrücke und Informationen - ganz bequem von zu Hause und zu jeder Zeit.

Hier finden Sie unsere Infoabend-Präsentation:  Digitaler Infoabend der Geburtshilfe der Kreisklinik Groß-Umstadt

Cafeteria am Standort Groß-Umstadt und Jugenheim

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

die Cafeteria bleibt von Freitag, den 13. März 2020 bis auf Weiteres für Patienten und Besucher gesperrt.

Dies ist eine reine Präventionsmaßnahme aufgrund der aktuellen Infektionslage und zum Schutz der uns anvertrauten Patienten und unserer Mitarbeiter.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Die Klinikleitung der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Veranstaltungen an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Patienten, unseren Mitarbeitern und den Besuchern hat die Klinikleitung entschieden, alle Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen! Wir folgen damit einer aktuellen Empfehlung des Robert-Koch-Instituts.

Im Moment ist noch nicht klar, wann wir Ersatztermine für Veranstaltungen anbieten können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

​​​​​​Infoabend der Geburtshilfe

Angesichts der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus sagen wir auch den monatlichen Info-Abend für werdende Eltern bis auf Weiteres ab.

Wir setzen alles daran, dass Frauen bei uns weiterhin gut durch ihre Geburt kommen. Eine Begleitpersonen, in der Regel der werdende Vater, darf bei der Geburt dabei sein. Der Vater darf die Mutter und das Neugeborene dann auch besuchen. Dies ist aber nur möglich, wenn die zugelassene Begleitperson keine Krankheitssymptome zeigt.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Wenn Sie in Sorge sind, dass Sie sich mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt haben könnten: Fahren Sie nicht in ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis – Bitte rufen Sie bei Verdacht erst an, bevor Sie in die Praxis kommen (Ihren Hausarzt oder die 116117).

Schutzmaßnahmen

Das Robert Koch-Institut https://www.rki.de erfasst kontinuierlich die aktuelle Lage, bewertet alle Informationen, schätzt das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland ein und stellt Empfehlungen für die Fachöffentlichkeit zur Verfügung.