Besuchsregelung am Standort Groß-Umstadt

Besuchsregelung am Standort Groß-Umstadt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Angehörige unserer Patienten,

wir haben unsere Besuchszeiten für den Standort Groß-Umstadt angepasst: Aufgrund des sehr hohen Aufkommens am Haupteingang der Kreisklinik Groß-Umstadt haben wir die Besuchszeiten auf 14:30 Uhr – 17 Uhr geändert. Ausnahmen sind wie bisher auch bei besonders gelagerten Fällen (kritischer Patient, Betreuer, Dementer Patient) möglich. Die Dauer des Besuchs ist auf maximal 1 Stunde begrenzt.

Besuche sind nur unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen möglich. Im gesamten Klinikgebäude gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Der Zugang für Besucher ist jeweils der Haupteingang. Dort muss jeder Besucher ein Formular zur Besucherregistrierung vorlegen. Das Formular kann ausgefüllt mitgebracht werden, es erspart Ihnen Wartezeiten am Empfang. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO

Die Besuchsregelungen für das Zentrum für Seelische Gesundheit finden Sie auf der Homepage des Zentrums für Seelische Gesundheit

Besuchsregeln Standort Jugenheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Angehörige unserer Patienten,

unsere aktuellen Besuchsregelungen für den Standort Jugenheim sehen vor:

•    Die Besuchszeit ist von 14 bis 17 Uhr

•    In den ersten sechs Tagen sind insgesamt zwei Besuche erlaubt. Pro Besuch darf eine Personen kommen.
     Ab dem siebten Tag kann ein Patient einen Besucher pro Tag empfangen.

•    Die Dauer des Besuchs ist auf maximal 1 Stunde begrenzt.

•    Besuche nur unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen.

•    Jeder Besucher legt ein ausgefülltes Formular zur Besucherregistrierung vor.

Der Zugang für Besucher ist jeweils der Haupteingang. Dort muss jeder Besucher ein Formular zur Besucherregistrierung vorlegen. Bitten drucken Sie dieses Besuchsformular aus und bringen Sie es bereits ausgefüllt mit! So können Warteschlangen an den Eingängen vermieden werden. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO

Bitte stellen Sie sich auf Wartezeiten am Eingang ein. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der Hygienevorgaben. Bitte beachten Sie zum Schutz unserer aller Gesundheit unsere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Sie dienen Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Patienten.

++ Besuchsregelung auf unserer Wochenstation ++

Besuchsregelung auf unserer Wochenstation

Liebe werdende Eltern!

Frischgebackene Papas bzw. eine feste Bezugsperson dürfen wieder täglich, im Rahmen unserer Besuchszeiten von 14:30 - 17 Uhr, für eine Stunde auf unsere Wochenstation zu Besuch kommen. Wechselnde Besucher sind nicht erlaubt.
Damit diese Lockerung auch bestehen bleiben kann, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:

•    Die Besuchszeit ist von 14:30 bis 17 Uhr
•    Die Dauer des Besuchs ist auf maximal 1 Stunde begrenzt.
•    Jeder Besucher legt am Empfang ein ausgefülltes Formular zur Besucherregistrierung vor.
•    Pro Zimmer ist nur ein Besucher zugelassen.
•    Ein Aufenthalt in anderen Bereichen des Krankenhauses ist nicht erlaubt.
•    Halten Sie sich bitte an die Abstands- und Hygienevorgaben
•    Tragen Sie mit Betreten der Kreiskliniken einen Mund-und Nasenschutz und führen Sie eine Handdesinfektion durch.
•    Verzichten Sie auf Besuch, falls Erkältungssymptome bestehen und teilen Sie uns das auch telefonisch mit.
•    Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Besuchsdauer von 1 Stunde pro Tag.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Patienten und unserer Mitarbeiter keine weiteren Ausnahmen gestatten können.
Unsere Kreißsäle sind wie gewohnt geöffnet und eine Entbindung ist jederzeit möglich.

Bei Fragen rund um Ihre Geburt und zu den Möglichkeiten, die unser Team aus Hebammen, Ärzten und Pflegepersonal Ihnen im Kreissaal und auf der Wochenstation bietet, rufen Sie uns gerne unter der 06078/ 79 2606 (Kreißsaal) an.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Geburtshilfe der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Digitaler Infoabend der Geburtshilfe der Kreisklinik Groß-Umstadt

Wir bedauern sehr, dass wir Sie aufgrund der aktuellen Lage und der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen derzeit nicht persönlich zu unseren Infoabenden begrüßen können. Trotzdem möchten wir uns Ihnen vorstellen und laden Sie herzlich ein, sich online über unser Angebot zu informieren. Lernen Sie uns und unsere Geburtshilfe auf digitale Art kennen, sammeln Sie Eindrücke und Informationen - ganz bequem von zu Hause und zu jeder Zeit.

Hier finden Sie unsere Infoabend-Präsentation:  Digitaler Infoabend der Geburtshilfe der Kreisklinik Groß-Umstadt

Cafeteria am Standort Groß-Umstadt und Jugenheim

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

die Cafeteria bleibt von Freitag, den 13. März 2020 bis auf Weiteres für Patienten und Besucher gesperrt.

Dies ist eine reine Präventionsmaßnahme aufgrund der aktuellen Infektionslage und zum Schutz der uns anvertrauten Patienten und unserer Mitarbeiter.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Veranstaltungen an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Patienten, unseren Mitarbeitern und den Besuchern hat die Klinikleitung entschieden, alle Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen! Wir folgen damit einer aktuellen Empfehlung des Robert-Koch-Instituts.

Im Moment ist noch nicht klar, wann wir Ersatztermine für Veranstaltungen anbieten können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

​​​​​​Infoabend der Geburtshilfe

Angesichts der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus sagen wir auch den monatlichen Info-Abend für werdende Eltern bis auf Weiteres ab.

Wir setzen alles daran, dass Frauen bei uns weiterhin gut durch ihre Geburt kommen. Eine Begleitpersonen, in der Regel der werdende Vater, darf bei der Geburt dabei sein. Der Vater darf die Mutter und das Neugeborene dann auch besuchen. Dies ist aber nur möglich, wenn die zugelassene Begleitperson keine Krankheitssymptome zeigt.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Wenn Sie in Sorge sind, dass Sie sich mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt haben könnten: Fahren Sie nicht in ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis – Bitte rufen Sie bei Verdacht erst an, bevor Sie in die Praxis kommen (Ihren Hausarzt oder die 116117).

Schutzmaßnahmen

Das Robert Koch-Institut https://www.rki.de erfasst kontinuierlich die aktuelle Lage, bewertet alle Informationen, schätzt das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland ein und stellt Empfehlungen für die Fachöffentlichkeit zur Verfügung.