Weil Gesundheit das Wichtigste ist.

 

10.12.2015 / Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg: Dreifach ausgezeichnetes Marketing

 

Dreifache Auszeichnung für die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg


Dreifache Auszeichnung für die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg: Die Marketing-Kampagne für Geburtshilfe erhielt den deutschlandweit renommierten „KlinikAward". Das klinikeigene Patientenmagazin „DaDi Gesundheit" wurde für den KlinikAward nominiert. Und die Klinik-Website wurde bereits im Mai dieses Jahres zum dritten Mal in Folge von der Initiative Medizin Online (imedON) unter die zehn besten Klinikwebsites Deutschlands gewählt.

 

„Geburtshilfemarketing ist eine Herausforderung", sagt Christian Keller, Betriebsleiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit dem frischen, unverbrauchten Ansatz unserer Geburtshilfe-Kampagne nicht nur Patientinnen und Patienten überzeugen konnten, sondern auch die unabhängige Jury des angesehenen Rotthaus-Awards." Entwickelt wurde die Marketing-Kampagne für die Geburtshilfliche Klinik der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg Hand in Hand durch das klinikinterne Marketing mit der Agentur teufels.com. Am 11. November nahmen Betriebsleiter Christian Keller und Marketingleiterin Katja Ehrhard von den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg sowie Marco Teufel, Geschäftsführer der Agentur teufels.com, während des Kongresses für Klinikmarketing in Berlin ihren Preis entgegen - den so genannten KlinikAward, verliehen von der Rotthaus medical GmbH. Diese kürt regelmäßig die besten Leistungen im Bereich Klinikmarketing in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Das halbjährlich erscheinende Patientenmagazin „DaDi Gesundheit" war der Jury eine Nominierung wert: „Dass auch unser Patientenmagazin Anerkennung in Form einer Nominierung erhielt, macht uns natürlich ebenfalls sehr stolz", so Marketingleiterin Katja Ehrhard. Die Gestaltung des Magazins stammt gleichfalls von der Agentur teufels.com; die redaktionellen Inhalte liefert die Agentur Visioness.

 

Überzeugender Internet-Auftritt
Und weil bekanntlich alle guten Dinge drei sind, konnte auch die Klinikwebsite der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg überzeugen. Entwickelt wurde diese ebenfalls seitens des Klinikmarketings sowie von teufels.com. Bereits im Mai wurde die Website von der Initiative Medizin Online (imedON) unter die zehn besten Klinikwebsites Deutschlands gewählt - zum dritten Mal in Folge. Der imedON- Wettbewerb gilt als der bundesweit wichtigste Vergleich für die Internet-Auftritte von Krankenhäusern. Seit 12 Jahren unterzieht imedON die Websites von Kliniken und Krankenhäusern einem komplexen Bewertungsverfahren: Sind alle Informationen patientengerecht aufbereitet? Sind Design und Inhalte sinnvoll aufeinander abgestimmt? Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Benutzerfreundlichkeit. „Es gilt, den Patienten mit einer Klinikwebsite anzusprechen, die im positiven Sinne von üblichen Web-Auftritten abweicht, die ins Auge sticht, ohne dabei aufdringlich zu sein", erläutert Christian Keller. „Klinik-Webseiten sind eine echte Herausforderung: sie müssen ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Patienten, Bewerber oder auch einweisende Ärzte. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir nun zum dritten Mal in Folge mit unserem Internetaufritt überzeugen konnten."

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

Top 10 Deutschlands beste Klinik-Website

 

 

 

 

CLINOTEL